Zur Navigation


Winterurlaub im Zillertal

Das Skigebiet Mayrhofen im Zillertal

Ob Pistenkilometerfresser, Genuss-Cruiser, Adrenalin-Junky, Freestyle-Akrobat, Freerider, Tourengeher oder Sonnenstuhl-Parker:
Actionberg Penken und Genießerberg Ahorn stehen dafür, dass jeder sein ganz persönliches Winterwunder erfährt.

Neben unberührten Pulverschneehängen bieten 133 Kilometer Pistenvergnügen alles, was das Sportlerherz begehrt: von anspruchsvollen, schwarzen Abfahrten auf dem Penken mit der "Harakiri" mit 78 % Gefälle als Krönung, bis hin zu den sonnigen, breiten Pisten für Carver, Cruiser und Einsteiger am Ahorn.

Der Vans Penken Park

Der Vans Penken Park in Mayrhofen ist DER Funpark in den Alpen. Mit seinen 6 Areas nimmt er ein Riesenareal auf der Sonnenseite des Actionberges Penken ein!
Ob Beginner oder Pro, ob im Kids Park, in der Medium Area, in der Advanced Area, in der Pro Area oder in der Fun Area, hier kommt jeder auf seine Kosten. Und damit es nicht langweilig wird, hat der Park jährlich neue Herausforderungen für die Freestyler zu bieten, und auch die internationale Shape-Crew kümmert sich laufend um die Obstacles und passt diese mehrmals in der Saison an das Können der Fahrer an.

Besondere Attraktionen des Parks:

Durch das umfangreiche Angebot hat sich der Vans Penken Park als Treffpunkt der internationalen Freestyle-Szene etabliert und setzte auch neue Standards in puncto Performance. Besonders die Pro Area zieht die Freestyle-Elite der ganzen Welt an.

Ski fahren, rodeln und vieles mehr - der Winter im Zillertal

Gegenüber am Hainzenberg befindet sich mit 7 km die längste Naturrodelbahn Österreichs, die bis 01:00 Uhr beleuchtet ist und, wie bei uns üblich, meist mit Aprés-Ski und Hüttenzauber endet. Der Rodelverleih befindet sich direkt bei der Bahn.

Klirrend klare Bergluft atmen, den Winter, die kalte Jahreszeit und die weiße Pracht genießen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und hoffen, Sie im Winter zum Ski fahren oder Relaxen bei uns begrüßen zu dürfen!