Zur Navigation


Sommerurlaub im Zillertal

Wandern & Bergsteigen im Zillertal


Im Sommer sind die Bergstationen der Seilbahnen Penken und Ahorn Ausgangspunkt für zahlreiche Bergtouren und Höhenwanderungen. Auf dem Penken erschließt sich dem Wanderer ein weitläufiges Almgebiet mit gut ausgebauten Wegen, die auch Familien und Senioren ausgedehnte Wanderungen ermöglichen.


Die Ahornbahn, die größte Seilbahn Österreichs, befördert unsere Gäste sicher und in nur knapp sechseinhalb Minuten aufs wunderschöne Ahornplateau. Dort befindet sich das Eingangstor zum 372 km² großen Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen. Für den Bergsteiger bieten sich in Mayrhofen sowohl interessante Tagestouren als auch mehrtägige Wanderungen von Hütte zu Hütte an.

Die Zillertal Activcard


Kein Wunder, dass in dieser Umgebung niemand lange auf der faulen Haut liegt: Rund 1.000 km Wanderrouten und 800 km Mountainbike-Strecken zwischen 600 und 2.300 Höhenmetern laden zum Erkunden der fantastischen Naturlandschaft ein.


Die Vorteile der Activcard auf einen Blick:

Der Sommer im Zillertal - so macht Urlaub Spaß


Neben Ruhe und Relaxen gibt es bei uns viele Ausflugsziele und Möglichkeiten aktiv Urlaub zu machen.